Studierende unterrichten… Runde 3

Wie war das noch…? Ach ja Studierende unterrichten Studierende, also ein Workshop, bei dem die Hierarchie ganz flach ist. Dabei kommt ein besonderes Feeling auf, es eröffnen sich andere Kommunikationswege als in den normalen Vorlesungen und Seminaren. Hmm… Seminare, da haben wir doch was! Ja genau, das ist ja schon ein Weilchen her, aber doch sehr erwähnenswert! Denn mit dem Workshop-Thema ‚PowerPoint effizient nutzen‘ ist das Projekt in das Didaktik Seminar der Geographie von Herrn Böttcher gegangen und hat dort über zwei Stunden den Studierenden Tipps und Tricks verraten und geholfen bei dem einen oder der anderen die Kompetenzen zu erweitern und auszubauen. Dass dies gut angekommen ist, kann das noch zu veröffentliche Video bestätigen, bei dem auch die TeilnehmerInnen zu Wort kamen. Dafür bedanken wir uns, schöpfen Kraft und Mut daraus und freuen uns auf viele weitere Besuche bei Dozenten zu deren Seminaren.

Kommentare sind geschlossen.