Eventworkshop und Workshop in den Seminaren

Das Wintersemester 2012/13 begann erfreulich und wir hatten viele Anfragen auf unsere Workshops. Die Workshops wurden zu den Themen Statistikprogramme, interaktive Whiteboards, PowerPoint und Prezi gegeben. Aber auch das Thema der Digitalen Schultasche und die Unterrichtsmethode ‚BlogQuest‘ konnten wir einigen Studierenden im Nachbereitungsseminar im Rahmen der schulpraktischen Studien in Spanisch näher bringen. Widerum in Spanisch konnten wir Studierende begeistern Präsentationen mit PowerPoint zu überdenken und zeigen worauf es bei dieser Methode ankommt. Es freut uns auch Wiederholungstäter in unseren Workshop begrüßen zu können. Auch ist es erfreulich, dass die Teilnahme an unseren Workshops, neben den Teilnehmerbescheinigungen, auch für das Medienkompetenzzertifikat anerkannt wird.

Letztlich dürfen wir auf weitere Workshops im neuen Jahr und alten Semester gespannt sein. Es warten noch zwei Themen auf uns. Es wird spannend, wenn es in die Welt der Lernspiele auf PC, mobilen Endgeräten und anderen elektronischen Medien geht. Es handelt sich um ganz viel Spaß mit dem Lernen durch Serious Games. Neben den Serious Games wird es noch einen Workshop zu Lern-Applikationen geben. Auch hier werden wir die unbekannte Welt der Möglichkeiten betreten, um mit den mobilen Endgeräten viele Lernprogramme auszuprobieren. Habt ihr eine Lern-App gefunden, die ihr mit Begeisterung verwendet? Dann bringt sie mit und probiert sie aus, stellt sie vor und zeigt was sie kann! Wir freuen uns auf euch.

Ach ja es wird geplant, dass es noch einen zusätzlichen Workshop zum Thema Prezi und Citavi – der Literatur-Recherchesoftware – geben wird. Seid gespannt und erfreut, falls ihr beim letzten Mal keinen Platz bekommen konntet! Eure Zeit wird kommen!

Kommentare sind geschlossen.