“Social Media für Forschung und Lehre” – Multimediawerkstatt am 16.07.2012

Am 16. Juli 2012 widmet sich die monatliche Multimediawerkstatt von studiumdigitale von 15:30 – 17:30 Uhr dem Einsatz von Social Media Tools in Forschungs- und Bildungskontexten.

• Wie können online Communities Tools wie Facebook und andere eingesetzt werden, um Forschungsprojekte, Netzwerke und Bildungsangebote bekannt zu machen?
  • Können in diesen Netzwerken sogar Bildungsangebote durchgeführt werden und was ist dabei zu beachten?

Um sich diesen Fragen zu stellen, wird Jürgen Pelzer, der als Social Media Berater Bildungseinrichtungen unterstützt und selbst schon Seminare in Facebook am Fachbereich Katholische Theologie durchgeführt hat, die Bandbreite der Anwendungen und deren Einsatzgebiete vorstellen. Auch Manuel Marini, der den Webauftritt und das Marketing der Goethe-Business School unterstützt, gibt Einblick in deren Social Media Strategie.

Im Anschluss an die Multimedia Werkstatt findet der Frankfurter eLearning-Stammtisch im Cafe Albatros statt.

Die Multimediawerkstatt selbst ist inzwischen ausgebucht, d.h. eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Die Vorträge werden aufgezeichnet und ins Netz gestellt.

Programm als PDF zum Download

Etherpad zur Doku & Diskussion der Veranstaltung

Diskussion des Themas in Facebook

Zeitgleich widmet sich auch der neue Newsletter von Checkpoint eLearning diesem Thema, s. CHECKPOINT ELearning Newsletter 29