In der kommenden Ausgabe des Hamburger eLearning-Magazins steht das Thema „eLearning in den Geisteswissenschaften“ im Mittelpunkt. Gerade im Bereich eLearning zeichnet sich hier ein großes Potential für innovative Ansätze und die Freude am Ausprobieren ab.
Als Anregung können folgende Fragestellungen dienen:

• Forschung und Lehre in den Geisteswissenschaften setzen auf Kommunikation und kollaboratives Arbeiten: Welche Tools und Plattformen bieten sich dafür an?
  • Erfahrungen aus der Praxis: Didaktische Szenarien im Bereich Blended Learning zur Unterstützung der Präsenzlehre
  • eLearning-Tools in der Sprachlehre
  • Zukunftsperspektiven der Digital Humanities

Unabhängig vom Themenschwerpunkt stehen auch die anderen Rubriken für längere und kürzere Berichte sowie für News zum Thema eLearning zur Verfügung. Die Magazinbeiträge dürfen jedoch keinen kommerziellen Hintergrund haben und sollten frei verfügbare Angebote im Sinne von Open Access, Open Source, Open Educational Resources vorstellen oder Berichte von nicht-kommerziellen eLearning-Angeboten aus den Hochschulen und dem Hochschulumfeld betreffen.

Die zehnte Ausgabe des Hamburger eLearning-Magazins soll im Juni 2013 erscheinen.
Der Einsendeschluss für Beiträge ist der 15.04.2013.

Den Call und weitere Informationen finden Sie: hier

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt

Ein Kommentar zu “CfP: Zehntes Hamburger eLearning-Magazin, Themenschwerpunkt “eLearning in den Geisteswissenschaften” – bis 15.4.13