Programm Tutor*innenqualifizierung

https://imgflip.com/i/5rzfde

Seit Januar 2021 haben wir, Linda Rustemeier und Angela Rizzo als interdisziplinäres Team aus der Medienproduktion und Mediendidaktik von studiumdigitale die Tutor*innenqualifizierung übernommen und bringen die Qualifizierung durch ergänzende Future-Skills ins 21. Jahrhundert.

Wir freuen uns, Ihnen das aktuelle Tutor*innenprogramm 2021/2022 an der Goethe-Universität Frankfurt vorzustellen.

Auch in diesem Semester wird es eine Reihe an neuen eLearning-Grundlagentrainings wie auch Vertiefungstrainings  angeboten sowie zahlreiche praxisorientierte Themen. 

Die Kombination von Grundlagentrainings und Vertiefungstrainings sowie die Erstellung eines eigenen eLearning-Lehrkonzeptes ermöglichen den Erwerb des Frankfurter-Zertifikats der Goethe-Universität Frankfurt. Es werden Online- und/oder virtuelle Präsenzphasen geben, um eine intensive Auseinandersetzung mit den tutoriellen Inhalten zu ermöglichen.

Dr. Peter Gorzolla bietet neue Moderationsform wie das Barcamp und Open Space sowie Memes in der Lehre als neue Methoden an. Mit diesem Angebot erweitern wir die digitale Lehre für die Tutor*innentätigkeit.

Dr. Lars Dietzel unterstützt Tutor*innen mit  den Themen Citavi und Laborbuch, um Tutor*innen das wissenschaftliche Arbeit näher zu bringen. Zudem konnten wir Dr. Viktoria Aust als Referentin für den Workshop Storytelling im Datenjournalismus gewinnen. 

Marie-Antoinette Sibold und Anna Spengler von Arbeiterkind, eine gemeinnützige Organisation greifen Themen zur Sensibilisierung von ungleicher Verteilung von Bildungschancen auf.

Unsere Programmübersicht: https://www.starkerstart.uni-frankfurt.de/76767163/Programm Tutor*innen melden sich über die Anmeldemaske an.

Für weitere Rückfragen und Anregungen stehen wir Angela Rizzo und Linda Rustemeier gerne zur Verfügung.

Kommentare abgeschaltet.