Die Arbeit ist vollbracht. Die Meilensteine des SeLF Projekt Lern-Apps

Die Projektmeilensteine eines erfolgreichen Projekts binnen zweier Förderrunden: Recherche, Zusammenarbeit mit der Englischdidaktik, Entwicklung von Unterrichtsszenarien, Erprobung in der Praxis, Vernetzung und Multiplikation.

Das SeLF-Projekt Lern-Apps möchte mit der Grafik visualisieren, was in den zwei Förderrunden 2013-2015 geleistet werden konnte. Im Rahmen eines Fulbright Stipendiums konnte ich in den Herbstferien unser Projekt an der Trinity University in Texas vorstellen und potentielle Kooperationspartner auf unser Projekt aufmerksam machen.

Vielen Dank für die gute Unterstützung durch das Studiumdigitale Team.

Bedanken möchten wir uns zusätzlich bei Karl Lochner, dem Englischausbilder des Studienseminars Frankfurt für seinen fachkundigen Rat und den Besuch in unserem Seminar an der Uni. Dieses wäre ohne die großartige Kooperation der Fachdidaktik unter der Leitung von Prof. Elsner nicht möglich gewesen. Auch Fatih Uzuner lud uns ein eine Seminarsitzung dieses Wintersemester zum Thema Lern-Apps mit ihm zu gestalten. Vielen Dank Herr Uzuner.

In Kürze können Sie hier eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Schritte finden.

Bildschirmfoto 2015-11-04 um 13.08.20

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>