Jetzt geht’s los!

Veröffentlicht am von jwedekind

Heute, am 16.04.2012, startet der OpenCourse 2012. In einem 3-minütigem Video stellen wir Ihnen die Grundzüge des OpenCourse 2012 vor.

Von vielen bereits mit Spannung erwartet (derzeit rund 1075 angemeldete TN, Anmeldung ist weiterhin möglich!), finden Sie nun unter Programm die Informationen der Veranstalter zur Einführungswoche und den sechs Themenblöcken.

Wir bieten bei diesem Kurs unterschiedliche Anerkennungsformen an: Teilnehmerbestätigung für Weiterbildungsinteressierte, Anerkennung von ECTS für Studierende sowie Online Badges. Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen; für die Option Online Badges gibt es eine eigene Anmeldeseite.

Am Mittwoch, 18.04.2012, 17:00, findet das erste Online-Event statt. In der ersten Woche wollen wir uns, quasi zum Aufwärmen, dem Thema “Zukunftsforschung” zuwenden. Wir werden zuerst einen Blick auf die Methodologie, des Horizon Reports werfen. Gastredner ist Lutz Goertz (MMB – Institut für Medien- und Kompetenzforschung). Außerdem stellen die Veranstalter das Kurskonzept vor und stehen für Rückfragen zur Verfügung. Nähere Informationen zur Einführungswoche und zum Startevent, Lektürehinweise und vorgeschlagene Aktivitäten finden Sie unter Programm/Einführungswoche.

Wir verwenden für das Online-Event die Videokonferenz-Software Adobe Connect. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Browser und den Flash-Player (Hilfe zur Verwendung von Adobe Connect finden Sie bei e-teaching.org). Es gibt einen direkten Link zum Startevent; melden Sie sich dort als Gast an.

Dieser Beitrag wurde unter Einführung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Jetzt geht’s los!

1. Pingback: OpenCourse 2012: Jetzt geht’s los! | weiterbildungsblog

2. Pingback: opco12 geht los « Joachim Haydecker