Los geht´s – die erste Themenwoche mit dem Schwerpunkt „Mobile Apps“ ist gestartet!

Veröffentlicht am von Marc Göcks

Nachdem wir in der vergangenen Woche mit einer Einführung den OpenCourse 2012 offiziel gestartet haben, beginnen wir ab heute die sechs unterschiedlichen Themenwochen zu den Technologietrends des Horizon Report. In der ersten Themenwoche vom 23.04.-04.05. steht das Thema „Mobile Apps“ im Fokus des OPCO:

Da Mobile Apps zu den derzeit sich am schnellsten ausbreitenden mobilen Funktionen im Hochschulbereich zählen, eignen sich diese hervorragend für den Auftakt der Themenwochen. Vor allem wollen wir in diesem Zusdammenhang auch Fragen wie z.B., welche Anwendungskontexte sind für Mobile Apps im Hochschulbereich denkbar? Welche Mehrwerte können über Mobile Apps generiert werden? Welche Grenzen ergeben sich z.B. im Bereich der Verfügbarkeit? gemeinsam diskutieren – sowohl während des Online Events am 25.04. um 17h, für den wir den Managing Director des CeLTech, PD Dr. Christoph Igel, haben gewinnen können, als auch während der gesamten zwei Wochen bis zum 04.05.! Nähere Informationen und Materialien zur Themenwoche finden Sie auf der entsprechenden Programmseite.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zahlreich an dem Online Event sowie an den Diskussionen während der Themenwoche beteiligen würden – z.B. mit eigenen Blogbeiträgen und Tweets.

Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen erarbeiten von neuen Erkenntnissen!

Dieser Beitrag wurde unter Mobile Apps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind nicht erlaubt.