Fachforum Gestenbasierte Anwendungen 25.6.2012

Veröffentlicht am von Claudia Bremer
Im Vorgriff auf das übernächste OPCO-Thema möchten wir schon heute eine Präsenzveranstaltung ankündigen, die in dem Zeitraum des entsprechenden OPCO-Themas stattfinden wird: am 25.6.2012 lädt die Goethe-Universität zum Fachforum „Gestenbasierte Anwendungen in Bildungsprozessen ein.

Während die Nutzung gestenbasierter Anwendungen wie Wisch- und andere Fingerbewegungen für viele Smartphone und Tablet-Nutzer schon zum Alltag geworden ist, sind Arm- und Körperbewegungen und vor allem Anwendungen im Bildungsbereich noch dünn gesät. Auf dem Fachforum, das studiumdigitale mit Unterstützung der Microsoft Deutschland GmbH ausrichtet, sollen die Potentiale gestenbasierter Anwendungen in Bildungsprozessen auch vor Ort ausgeleuchtet, Beispiele aufgezeigt und Akteuren und Interessierten die Gelegenheit zur Vernetzung gegeben werden.

Ort und Zeit: 25.6.2012, 11-17 Uhr, Goethe-Universität Frankfurt, Aula, Jügelhaus

Hier finden Sie das detaillierte Programm mit Lageplan und den direkten Link zur Anmeldung.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt View all posts by Claudia Bremer → Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gesture Based Computing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antworten auf Fachforum Gestenbasierte Anwendungen 25.6.2012