Hochschulen in Second Life und anderen virtuellen Welten – Fachforum eLearning Hessen 19.01.2009

Durch Technologieanbieter wie Linden Lab und dem Produkt Second Life aber auch Spielwelten wie World of Warcraft wird es zunehmend einfacher 3D-Szenarien zu eigenen Zwecken zu nutzen und zu entwickeln. Nachdem die virtuelle Welt Second Life ihren ersten Einbruch erlebte was die kommerzielle Nutzung anbelangt, versuchen immer mehr Weiterbildungsunternehmen die Möglichkeiten von Second Life auszuloten. Laut Eduserve, beschäftigen sich bereits über 80 Prozent der Schulen und Hochschulen mit solchen Einsatzszenarien. Das Fachforum will daher am 19.01.2009 den Stand der Erprobung und der Diskussion zum Einsatz vom Second Life aber auch anderer 3D-Welten im Weiterbildungskontext deutscher Bildungsanbieter beleuchten.
http://www.megadigitale.uni-frankfurt.de/events/SL2008/

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