Der vorletzte Tag auf der CeBIT 2009

Der vorletzte Tag ist gekennzeichnet durch einen starken Ansturm an privatem Publikum, SchülerInnen, LehrerInnen, Privatpersonen, Interessierte. Die Hallen sind so voll wie in der ganzen Woche nicht, wie man im Hintergrund auf dem Bild unten sieht. Viele schlendern durch die Gänge und schauen sich interessiert vor allem Visualisierungen und Anfassbares an.

bild81

Das Team von studiumdigitale ist zum Glück noch recht frisch am fünften Messetag, da es auf halber Strecke einen Teamwechsel gab: inzwischen sind Sarah Voß, Alexander Tillmann, Johannes Bufe, Bettina Kühn und Alexander Wolodkin am Stand.

Auch Claudia Bremer und Detlef Krömker sind mit Vorträgen auf der CeBIT vertreten: Claudia Bremer stellte am Samstag vormittag den „Integrativen Erwerb von Medien und IT-Kompetenzen in Studium und Weiterbildung (Foliensatz) auf dem Learning & Knowledge Forum vor. Detlef Krömker schliesst den CeBIT-Auftritt des studiumdigitale-Teams am Sonntag mit dem Vortrag “eLearning erfolgreich einführen – das Beratungskonzept von studiumdigitale(Foliensatz) am Hessenstand ab. Damit endet eine für das Frankfurter Team interessante und durchaus lohnenswerte CeBIT-Woche in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt