eLearning-Netzwerktag an der Goethe-Universität – 5.12.2012

Am 5.12.2012 findet der siebte eLearning-Netzwerktag der Goethe-Universität statt.

Ziel des Tages ist

• die eLearning-Akteure innerhalb der Goethe-Universität miteinander zu vernetzen, ihnen Gelegenheit zu geben, ihre Ergebnisse vorzustellen und sich auszutauschen,
  • neues Wissen von außen in die Universität zu holen und
  • die Universität nach außen zu öffnen.

Alle Interessierte, auch Externe, sind eingeladen, sich über die eLearning-Projekte der Goethe-Universität zu informieren.

Prof. Gabi Reinmann wird mit ihrem Keynote Vortrag “Textarbeit und forschendes Lernen: Ein Widerspruch? wertvolle Impulse für die weitere Umsetzung von eLearning und zur Verbesserung der Lehre an unserer Universität geben. Anschliessend stellen Akteure aus den Fachbereichen und zentralen Einrichtungen in zehn Vorträgen Ergebnisse aus ihren eLearning-Projekten vor.

Zum Abschluss diskutieren Studierende und Lehrende ihre Vorstellungen, wie die Universität in Zukunft Medien nutzen könnte und wie die Zukunft der Mediennutzung an der Universität aussieht.

Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Umtrunk ein, der den Jahresabschluss einläuten soll.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.

[Programm und Anreise als PDF] – [Anmeldung]

Über Claudia Bremer