Content is King. Multimediawerkstatt zum Thema „Qualität von eLearning-Content“

Content is King! Das ist allenthalben eine gängige Forderung wenn es um die Qualität von eLearning geht. Experten sind sich weitgehend einig, dass hochwertiger Inhalt einen entscheidenden Faktor für erfolgreiche eLearning-Szenarien darstellt. Daher widmet sich die nächste offenen Multimediawerkstatt von studiumdigitale, die am 25.11.2013 von 15:30 bis 17:30 an der Universität Frankfurt, Campus Bockenheim stattfindet, der „Qualität von eLearning-Content“.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen wir den Fragen nachgehen,

• Was eigentlich guten Content auszeichnet
  • Wie man ihn produzieren kann
  • Woran man ihn erkennt und
  • Wie man eLearning Content eigentlich evaluieren kann

Beispiele aus den Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und dem Bereich Sprachen verdeutlichen, wie Mehrwerte durch digitale Medien geschaffen werden können. Dazu werden Qualitätskriterien und Kategoriensysteme zur Beurteilung von Content vorgestellt und diskutiert. Die drei Referenten Yiming Wei (Sprachenzentrum Goethe-Universität), Bertram Bühner (Kompetenzzentrum Naturwissenschaften Goethe-Universität) und Dr. Alexander Tillmann (studiumdigitale Goethe-Universität) stellen ausgewählte Beispiele vor und berichten über aktuelle Ansätze aus Praxis und Forschung. Anregungen aus dem Kreis der Teilnehmenden und Diskussionsbeiträge sind wie immer herzlich willkommen. Im Anschluss findet der eLearning Stammtisch im Cafe Albatros ab 18 Uhr statt.

Teilnahme
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Anmeldung (solange Plätze vorhanden sind) bis zum 24.11.2013 wird gebeten.

Anmeldung:

Veranstaltungsort:
Goethe-Universität Frankfurt, Campus Bockenheim, Robert-Mayer-Str. 6-8, Medienseminarraum 109c, 1. Stock, s. Lageplan

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt