Multimedia Werkstatt am 19.1.2015: Mobile Audience Response (Voting)-Systeme

Elektronische Abstimmungssysteme, die auf herkömmlichen mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets ausgeführt werden können, bieten die technologische Basis, um Abstimmungsprozesse schnell durchzuführen und auszuwerten. In der MultimediaWerkstatt im Januar am 19.01.2015 berichten zwei Lehrende der Goethe-Universität Frankfurt welche Erfahrungen sie mit zwei unterschiedlichen Systemen in ihren jeweiligen Fachdisziplinen sammeln konnten. Lars Gußen aus dem Fachbereich Rechtswissenschaft stellt Erfahrungen mit dem Voting-System „ARSnova“ in der Lehrveranstaltung „Einführung in die juristische Arbeitstechnik“ für Erstsemester vor. Dr. Mario Wurglics vom Institut für Pharmazeutische Chemie berichtet über seinen Einsatz des ARS „eduVote“ im Seminar „Toxikologie der Hilfsstoffe und Schadstoffe“ für Studienanfänger in der Pharmazie.

Veranstaltungszeit:
19.1.2015, 15:30-17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Goethe‐Universität Frankfurt, Campus Bockenheim, Robert‐Mayer‐Str. 6‐8, Medienseminarraum 109c, 1. Stock.

Informationen/Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Anmeldung (solange Plätze vorhanden sind) bis zum 18.01.2015 wird gebeten. Anmeldelink folgt.

Stammtisch:
Anschließend findet der eLearning‐Stammtisch ab 18 Uhr im Café Albatros statt.

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt