MOOCCamp 2013: Fachforum und Barcamp zu MOOCs am 13./14.12.2013 in Frankfurt

Am 13.12.2013 veranstaltet studiumdigitale, die zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität, ein Fachforum zum Thema MOOCs, dem sich am 14.12.2013 das MOOC-Barcamp anschließt, das studiumdigitale in Kooperation mit der MOOC-Beratung durchführt.

Sie sind auf der Veranstaltung richtig, wenn Sie sich einfach mal über MOOCs informieren wollen, MOOCs auf Ihrer Agenda für 2014 haben oder mitten in der Vorbereitung eines MOOCs stecken und sich austauschen wollen. Oder Sie haben sogar bereits eigene MOOCs durchgeführt und wollen sich vernetzen und ihre Erfahrungen einbringen? Suchen Sie Beispiele und den Erfahrungsaustausch? Dann kommen Sie nach Frankfurt zum Treffen der deutschsprachigen MOOC-Praktiker.

Auf der Veranstaltungen wollen wir konkret werden: D.h. nicht nur Hochglanz-vorträge, sondern auch Baustellen und aktuelle Fragezeichen aufzeigen, große Hoffnungen, Lessons Learned und kleine und große Freuden der Praxis diskutieren. Dafür laden wir alle MOOC-Praktiker (und solche, die es werden wollen) nach Frankfurt ein!

Bisher zugesagt haben als Referenten und Inputgeber: Prof. Dr. Jörn Loviscach, Fachhochschule Bielefeld, Prof. Dr. Christian Spannagel, Pädagogische Hochschule Heidelberg, die SOOC13 Macherinnen Jun. Prof. Nina Kahnwald, Andrea Lißner und Anja Lorenz, die MMMC13 Veranstalterin Monika König, Dr. Jochen Robes sowie weitere MOOC-Veranstalter, Vertreter des Stifterverbandes und von CHE Consult zur Diskussion der zukünftigen Ausrichtung von MOOCs, Geschäftsmodellen u.v.m.

Die Anmeldung ist jetzt geschlossen, Sie können aber gerne auch noch spontan an beiden Tagen vorbei kommen und sich vor Ort anmelden.

Informationen: Download des Programmflyers (PDF) und die Mixxt-Seite des MOOC-Barcamps zum Vorschlagen von Themen für den 14.12.13 und mitdiskutieren!

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt

3 Kommentare zu “MOOCCamp 2013: Fachforum und Barcamp zu MOOCs am 13./14.12.2013 in Frankfurt

1. Pingback: MOOC Of The Year 2016 - Online By Nature