Bitte beachten Sie: Aus organisatorischen Gründen findet das 7. Lernbar-Anwendertreffen am 22. Juni 2016 statt (NICHT am 21. Juni).

Bereits zum 7. Mal lädt studiumdigitale zum LernBar-Anwendertreffen ins Gästehaus der Goethe-Universität nach Frankfurt am Main ein. Ziel der Veranstaltung ist der praktische Austausch der LernBar-AnwenderInnen und -Interessenten innerhalb und außerhalb der Universität.

LernBar4.3

Im Vordergrund werden diesmal verschiedene Erfahrungsberichte von LernBar-AutorInnen aus Hochschulen, Bildungseinrichtungen sowie Firmen stehen. Außerdem wird das Entwicklerteam auf dem Anwendertreff die Möglichkeiten des Learning Lockers vorstellen mit dessen Hilfe LernerInnen-Daten gesammelt, ausgewertet und analysiert werden können.Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie in Kürze hier im Blog sowie auf unserer Website.

Learning_Anal

Direkt im Anschluss an das LernBar-Anwendertreffen lädt studiumdigitale um 15.30 Uhr noch zur MultimediaWerkstatt ein, die diesmal in Kooperation mit dem LernBar-Anwendertreffen stattfindet und sich ebenfalls mit dem Thema Learning Analytics beschäftigt. Gemeinsam mit dem LernBar-Entwicklerteam wollen wir dabei der Frage nachgehen, wie sich Lerndaten sinnvoll nutzen lassen, welche didaktischen Konsequenzen sich aus den Datenmodellen ergeben und welche datenschutzrechtlichen Risiken mit der Auswertung von Lerndaten verbunden sind.

Anmeldung: Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Interessierte können sich bereits jetzt über das Online-Formular anmelden.

Das Programm zum Download:

LernBar_Anwendertreff2016_Programm

Ein Kommentar zu “Achtung Terminänderung: 7. LernBar-Anwendertreffen und MultimediaWerkstatt am 22.06.2016