WIKI Einsatz an der Universität

Das Phänomen beschäftigt weiter die Gemüter. Sei es zum einen im Hinblick auf das Phänomen wikipedia und dem web 2.0-wir-sind-das-web-Hype und zum anderen, dadurch sicherlich motiviert, auf das nicht nachlassende Interesse WIKI-gestützte Prozesse für die Wissensvermittlung und das Lernen nutzbar zu machen. In dem Onlinereader kommunikation@gesellschaft unter dem Titel “Wikis – Diskurse, Theorien und Anwendungen” stellen die Herausgeber Christian Stegbauer (Frankfurt a.M.); Klaus Schönberger (Hamburg & Wien); Jan Schmidt (Bamberg) Artikel zu beiden Themenbereichen vor.

Zum Einsatz von Wikis im Rahmen der Experimentierstube im megadigitale-Projekt lassen sich folgende Zahlen besteuern. Aus insgesamt 12 der 16 Fachbereiche liegen Buchungen für das Mediawiki bei der Experimentierstube vor mit denen insgesamt 27 Veranstaltungen bedient werden. Da aber aber auch noch andere Wiki-Systeme in den Fachbereichen zum Einsatz kommen muss von einer weiteren Verbreitung von Wikis ausgegangen werden.

Kommentare abgeschaltet.