eLearning-Fachforum "Videos in der Lehre" in Gießen

Am 16. Juli 2009 findet an der Uni Gießen das hessenweite Fachforum “Videos in der Lehre – Didaktische Szenarien” statt. Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr werden in halbstündigen Präsentationen Lehrende der JLU und Lehrende anderer hessischer Hochschulen präsentieren, in welchem Kontext sie Videos in der Lehre einsetzen. Hierbei umfasst die Bandbereite den Einsatz von Videos zur Demonstration von authentischen Szenarien (Schulunterricht, Anamnesegespräche, OP-Videos etc.), als Selbstlernangebot (Podcasts, in Lerneinheiten etc.) und in Verbindung mit anderen Medien (z.B. Lecture Recordings).

Einreichungen für Praxisbeiträge aus anderen Hochschulen sind noch herzlich willkommen bis zum 19. Juni.  Weitere Informationen Björn Trebitz, bjoern.trebitz@hrz.uni-giessen.de.