4. eLearning-Netzwerktag der Goethe-Universität erfolgreich

Am 14. Dezember 2009 veranstaltete studiumdigitale zusammen mit den Fachbereichen und zentralen Einrichtungen der Goethe-Universität den 4. eLearning-Netzwerktag.In seinem Grußwort stellte der Vizepräsident der Goethe-Universität, Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz kurz die bisherigen Aktivitäten der Hochschule in diesem Bereich vor und tauschte sich in einem kurzen Dialog mit zwei Studierenden aus den SeLF-Projekten „BlogQuest“ und Biokemika zu studentischen eLearning-Aktivitäten und deren Wünschen aus. Anschließend kündigte er für das Jahr 2010 eine neue eLearning-Förderfonds Ausschreibung mit einer Fördersumme von 200.000 Euro an und eine weitere Förderung für studentische Projekte in Höhe von 100.000 Euro.

Die Eröffnungs-Keynote hielt Professor Dr. Peter Baumgartner von der Donau Universität-Krems zum Thema „Web 2.0 – Eine Herausforderung für die Gestaltung von Lernprozessen an Hochschulen“. [weiterlesen]