Kompetenzerweiterung durch ePortfolio

Neuerscheinung: Reflexion und Intervention.
Zur Theorie und Praxis Schulpraktischer Studien
.
Katharina Liebsch  (Hrsg.) 2010
Wie kann ein ePortfolio ein Seminarkonzept bereichern?
Eine Antwort finden Sie im Beitrag von Andreas Hänssig
“Portfolio-Arbeit in den Schulpraktischen Studien” Seite 144 – 180.
“Lehrerbildung verstanden als Professionalisierungsprozess ist ein Prozess lebenslangen Lernens in Theorie und Praxis, der zu eigenständiger und verantwortungsbewusster Tätigkeit in den Bereichen Unterrichten, Erziehen, Beraten und Betreuen befähigt. Dazu braucht es ein Instrumentarium, mit dem die eigenen Lernprozesse einer jeden (angehenden) Lehrperson systematisiert und reflektiert werden können. Das ePortfolio-Seminarkonzept will schon zu Beginn des Studiums dazu beitragen.
Inhaltsverzeichnis            Verlag

Kommentare abgeschaltet.