Tutorentraining im WS 2010/11

Für Studierende, die im Wintersemester ein Tutorium leiten werden, bietet studiumdigitale am 6.10.2010 ein hochschulweites Tutorentraining an. Inhalte sind:

… Lerngruppen betreuen,
… Sitzungen gestalten und leiten,
… Teilnehmende zum Mitmachen aktivieren und
… Lernprobleme lösen und schwierige Fragen beantworten.

In diesem Training lernen TutorInnen der Universität Frankfurt, diesen Herausforderungen zu begegnen und aktivierende Lehrmethoden sowie Moderationstechniken einzusetzen.

Zielgruppe
Teilnehmen können aktuell als Tutor/in in einem Fachbereich unserer Hochschule beschäftigte studentische Mitarbeiter/innen. Die Teilnahme wird mit einer Teilnahmebescheinigung bestätigt.

Mittwoch 06.10.2010, 10:00 -17:00 Uhr

AfE-Turm auf dem Campus Bockenheim. Raumangabe folgt nach der Anmeldung.

Anmeldung
Melden Sie sich bitte mit einer Mail an tutorentraining@uni-frankfurt.de an. Bitte geben Sie dabei an, wo genau Sie als TutorIn tätig sind. Eine Anmeldung kann auch durch die Hochschullehrenden/Institute erfolgen.

Referentin/Veranstalter
Claudia Bremer, studiumdigitale, Goethe-Universität Frankfurt

Alle Informationen finden Sie auch im Flyer.