Selbstlernmodule zu Methoden der empirischen Sozialforschung

Im Rahmen des eLearning-Förderfonds der Goethe-Universität wurden am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften drei Selbstlernmodule zu Methoden der empirischen Sozialforschung entwickelt. Ein Selbsttest zu Methoden der empirischen Sozialforschung soll zunächst für das Thema sensibilisieren und vorhandenes Wissen abfrage. In den zwei weiteren Modulen werden die Themen Standardisierte schriftliche Befragungen und Fokusgruppen bearbeitet. Die drei Module wurden mit dem Autorentool LernBar umgesetzt. Neben der Verwendung gängiger Quizformate kommen auch Audiodateien, Videos und interaktive Übungen in den einzelnen Modulen zur Anwendung.

Interaktive Übung zum Aufbau einer Arbeitsumgebung für Fokusgruppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.