Tagung Interactive Whiteboards in Higher Education 14.11.2011

Die Akademie für Bildungsforschung und Lehrerbildung an der Goethe-Universität Frankfurt veranstaltet am 14.11.2011 eine Tagung zum Einsatz von Interactive Whiteboards in Lehrerbildung und Hochschule am Campus Westend. Die Tagung will Akteure insbesondere aus Hochschule und Lehrerbildung zusammenführen und Projekten aus dem Bildungsbereich rund um das Thema Interactive Whiteboards eine Plattform zur Präsentation und zum Austausch zur Verfügung stellen. Vorgestellt werden Einsatzkonzepte sowie Auswertungen und Evaluationen bereits laufender Projekte, sodass Kriterien und Anforderungen für zukünftige Einsatzszenarien von Interactive Whiteboards sowohl für die Seite der Bildungsinstitutionen und Lehrenden als auch für die Seite der Entwickler formuliert werden können.
Informationen und Anmeldung: www.tagung-ibw.de