Ausschreibung eLearning-Förderfonds 2014

Fördermittel für innovative eLearning-Projekte an der Goethe-Universität:
Auch 2014 schreibt die Goethe-Universität wiederum Fördermittel für die Entwicklung innovativer eLearning-Projekte aus, die der Qualitätssicherung und -verbesserung der Lehre und Studienbedingungen dienen und neue Szenarien des Medieneinsatzes erproben. Die Förderung in der Höhe von insgesamt Euro 120.000 umfasst die Ausschreibung von Projekten von Lehrenden und Fachbereichen (eLF) sowie studentische eLearning-Förderung (SeLF). Fördergegenstand sind die Entwicklung und den Einsatz von eLearning-Elementen wie z.B. Online-Übungen und -Betreuungsansätzen, Angeboten zur Unterstützung und Aktivierung von Studierenden in Selbstlernphasen, die innovative Nutzung von Audio- und Videoaufzeichnungen, kooperative Formen der Wissensproduktion, der Einsatz von TED-Systemen, Wikis, Blogs und ähnliches.

Abgabeschluss für die Förderanträge ist der 30.04.2014.

Weitere Informationen:
– eLF-Ausschreibung: Download der Ausschreibung als PDF und Webseite