framediale – Medienmesse und Fachtagung – am 12.3.2014 in Frankfurt

Am 12.3.2014 findet in Frankfurt die fraMediale statt, eine Medienmesse und Fachtagung an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Die Tagung versteht sich als Brücke zwischen Medienbildungsforschung und der medienpädagogischer Praxis in Schulen und Hochschulen. Ziel ist die nachhaltige und lernförderliche Integration digitaler Medien in Bildungseinrichtungen. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrer/innen, Schulleitungen, Hochschullehrer/innen, Medienpädagog/innen und weitere Interessierte.

Den Kern der fraMediale bilden kurze Impulse und Ideen zu aktuellen Entwicklungen in Vorträgen und Exponaten mit dem diesjährigen Themenschwerpunkt “personalisiertes mLearning – bring your OWN device”. Neben Forscher/innen und Medien-Expert/inn/en beteiligen sich auch Lehrkräfte und Vertreter/innen außerschulischer Bildungseinrichtungen, Politiker/innen, Vertreter/innen von Schulträgern und Kultusministerien sowie die Mitarbeiter/innen des FTzM am Programm und berichten von ihren Erfahrungen.

Neben dem Besuch der Vorträge und Messestände soll natürlich auch die Zeit für persönlichen Austausch und das gemeinsame Essen nicht zu kurz kommen. Veranstaltet wird die fraMediale vom Projektteam des Frankfurter Technologiezentrums [:Medien] – FTzM der Fachhochschule Frankfurt am Main. Auch studiumdigitale wird mit einen Stand und einem Workshop zu MOOCs auf der framedialen vertreten sein.

-> Link auf Tagungswebsite

Über Claudia Bremer