electures: Vorlesungsaufzeichnungen von studiumdigitale im WS 2015/16

campus-westend-hz_small_lowDas eLecture-Team von studiumdigitale zeichnet in diesem Wintersemester 2015/2016 insgesamt 30 Veranstaltungsreihen auf. Neben diesen klassischen Vorlesungsaufzeichnungen, d.h. Mitschnitten aus dem Hörsaal, bieten einige ProfessorInnen auch noch andere Formate an. So gibt es beispielsweise zur Vorlesung Programmieren I von Prof. Dr. Detlef Krömker noch zusätzlich begleitende eLectures, in denen er auf typische Fragestellungen aus der Vorlesung noch einmal vertiefend eingeht. Diese eLectures werden in unserem eigenen Fernsehstudio produziert.

Alle eLectures beinhalten neben der Aufzeichnung der Referentin bzw. des Referenten auch die Bildschirmaufzeichnungen vom Dozentenrechner und damit die Präsentationen der Lehrenden. Bereits wenige Stunden nach der Aufzeichnung der Veranstaltung steht die fertig produzierte eLecture auf unserem eLecture-Portal bzw. in den begleitenden OLAT-Kursen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.