Podcasts: Lernen mit den Ohren – MultimediaWerkstatt am 25. April

Wir laden Sie herzlich ein zur nächsten MultimediaWerkstatt am Dienstag, 25. April 2017 von 15.30-17.30 Uhr zum Thema:

Lernen mit den Ohren: Podcasts für Lehre und Unterricht

Podcasts sind praktische Begleiter im Alltag. Sie informieren schnell über ein Thema und lassen sich mit dem Smartphone oder Tablet jederzeit und überall hören. Podcasts sind thematisch begrenzte Audio- oder Videoformate einer Sendereihe – nicht nur von Radiostationen oder Internetsendern, sondern auch von vielen engagierten Amateuren. Per RSS-Feed lassen sie sich herunterladen und lokal speichern. Das Abrufen, Hören und Verwalten von Podcasts geht wesentlich leichter von der Hand, wenn man eine spezielle App dafür verwendet.

Unsere Referentin Tine Nowak (Universität zu Köln) betreibt ihren eigenen Podcast unter www.kulturkapital.org und gibt in dieser Werkstatt eine Anleitung zum Selbermachen.

Informationen/Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Anmeldung (solange Plätze vorhanden sind) bis zum 24.04.2017 wird gebeten. Bitte nutzen Sie dazu das Online-Formular.

Veranstaltungszeit: Dienstag, 25. April 2017 von 15.30 – 17.30 Uhr

Veranstaltungsort: Goethe-Universität Frankfurt, Campus Bockenheim, Varrentrappstr. 40-42, Medienseminarraum 309, 3. Stock. Unter dem folgenden Link finden Sie einen Lageplan.

Anschließend findet der eLearning-Stammtisch ab 18 Uhr im Café Albatros statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ein Kommentar zu “Podcasts: Lernen mit den Ohren – MultimediaWerkstatt am 25. April

1. Pingback: Rückschau: MultimediaWerkstatt zum Thema Podcasts mit Tine Nowak | studiumdigitale