Rückblick MMW – Intranet der Goethe-Universität

Zu Gast war am 19.09. Imke Folkerts – Referentin für Interne Kommunikation | Büro für PR & Kommunikation, mit dem Thema: Intranet der Goethe-Universität Frankfurt und stellte uns das Intranet zunächst vor. Universitäts-Mitarbeiter*innen sollen ausreichend Informationen für Ihren Arbeitsalltag benötigen. Es gab eine thematische Einführung zu den aktuellen Neuigkeiten, Arbeitswelt, Organisation, Informationen über Gremienarbeit wie auch die Gesundheit, Freizeit sowie Familie.

Weitere Ziele, die von der Presse und Kommunikationsstelle verfolgt werden, sind die Überführung der Print-Mitarbeiterzeitung in ein Digitalmagazin sowie das Intranet bedarfsgerecht zu gestalten. Der Austausch diente vorrangig, um neue Ideen und Hinweise, von den Anwesenden zu erhalten und um herauszufinden, welche Informationen und Tools für das Intranet gewünscht wird. Imke Folkerts freut sich über weiteren Austausch zum Thema Intranet.

Die Videoaufzeichnung: https://video01.uni-frankfurt.de/Mediasite/Play/fb3eead0312a4584af6150d46c74cef11d

Die letzten Veranstaltungen der MulitmediaWerkstatt finden Sie im Archiv.