Rückblick MMW – FoLA|digital

In der ersten MultiMediaWerkstatt 2024 am 20. Februar wurde das Thema Feedback-orientierte Learning Designs and Analytics vorgestellt. Ekaterina Soroka und Julia Schmitt von studiumdigitale gaben Einblicke in FoLA | digital, ein innovatives Tool, das die Brücke zwischen fortschrittlichen Learning Designs und datengesteuerten Analysen schlägt. Die Veranstaltung fand rein online über das Videokonferenzsystem Zoom statt. Hier ist der Videorückblick.

Die Teilnehmer konnten nach einer kurzen Vorstellung der Funktionen und einer Einführung in die Definition von Lernzielen in Gruppen an Lern-Designs arbeiten. So konnten sie erste Erfahrungen im Umgang mit dem Tool und beim gemeinsamen Arbeiten sammeln. Dabei wurden die Vorteile einer kollaborativen und digitalen Lehrplanung erfahrbar. Das abschließende Feedback der Teilnehmer zum Erstellungsprozess und zum Tool war sehr aufschlussreich und kann zur Weiterentwicklung genutzt werden.

Die MultimediaWerkstatt ist von der Hessischen Lehrkräfteakademie nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz akkreditiert (LA-Nr.: 01789797-U004391).

Die letzten Veranstaltungen der MulitmediaWerkstatt finden Sie im Archiv.

Kommentare abgeschaltet.