Game2Learn Tagung: Serious Games und Gamification in der Hochschullehre

Am 30.10.2024 findet die Game2Learn-Tagung der HessenHub-AG “Gamificiation und Serious Games” an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Keynote- und Praxisvorträgen sowie Workshops. Zudem wird es im Rahmen eines Showrooms die Gelegenheit geben, verschiedene gamifizierte Lehr-/Lernkonzepte und Serious Games aus der hessischen Hochschullandschaft direkt ausprobieren und sich mit den Entwickler:innen/Lehrenden austauschen zu können.

Im Rahmen dieser Tagung wird studiumdigitale einen Vortrag mit dem Titel “Leveling the Playing Field – Relevanz und Umsetzungsbeispiele von Game Accessibility” halten.

Alle Informationen zur Tagung, das Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Tagungswebsite. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit interessanten Gesprächen und Raum zum Netzwerken.

Bei weiteren Fragen rund um Serious Games & Gamification an der GU können Sie sich gerne bei uns melden. Entweder über unsere Webseite zum Thema oder direkt per Mail an Dr. Lino Weist.