Fortbildung zum Teletutor startet wieder im September

Flyer_Teletutor-2010_webNur noch wenige Plätze sind frei in der am 23. September startenden Fortbildung zum Teletutor/Teletutorin. Seit 2002 bietet studiumdigitale in Kooperation mit dem Landesverband der Volkshochschulen NRW, Arbeit und Leben NRW und dem Medienkompetenzzentrum der Erzdiözese Köln die berufsbegleitende Weiterbildung an.   Ziel der ca. dreimonatigen Ausbildung ist eine praxisorientierte Vermittlung von Kompetenzen, die die Teilnehmenden befähigen, in ihren eigenen Einrichtungen den Einsatz von eLearning zu initiieren, zu planen, voranzutreiben und umzusetzen. Die Teletutoren-Fortbildung richtet sich an Akteure in Bildungseinrichtungen, Personalabteilungen und anderen Institutionen, die Kompetenzen zur Gestaltung, Planung, Durchführung und Betreuung netzbasierter Bildungsveranstaltungen erwerben wollen.
Download Programm-Flyer
Anmeldung zur Teletutorin/ Teletutor-Ausbildung 2010