Workshops für Tutorinnen und Tutoren im Sommersemester 2015

Tutorenqualifizierung_SoSe2015Im Sommersemester 2015 wird im Rahmen des Projektes „Starker Start ins Studium“ ein umfangreiches Programm für die Qualifizierung von Tutorinnen und Tutoren an der Goethe-Universität angeboten. In Grundlagen- und Vertiefungstrainings können sich aktuell an einem Fachbereich beschäftigte studentische Mitarbeiter/innen auf die Gestaltung und Durchführung von Tutorien vorbereiten. Am 16.4.2015 findet ein hochschulweites Grundlagentraining statt;  weitere Trainings finden in den einzelnen Fachbereichen und Zentren statt. Bei Besuch eines Grundlagen- und Vertiefungstrainings kann das Frankfurter Tutorenzertifikat erworben werden.

Weitere Informationen und Termine finden Sie auf der Website von studiumdigitale.

Ein Kommentar zu “Workshops für Tutorinnen und Tutoren im Sommersemester 2015

1. Pingback: Vertiefungstrainings für Tutorinnen und Tutoren im SoSe 2015 | studiumdigitale