eLearning-Experten der hessischen Hochschulen bei studiumdigitale

Die eLearning-AkteurInnen der Multimedia-Kompetenzzentren der Hessischen Hochschulen (m2c2h2) waren am 19. März zu Gast bei studiumdigitale. Neben dem Austausch über aktuelle und geplante eLearning-Projekte stand auch eine Besichtigung des neuen volldigitalen HD-Fernsehstudios von studiumdigitale auf dem Programm. Das Studio bietet alle Möglichkeiten eines modernen Nachrichtenstudios und steht den Lehrenden seit dem vergangenen Wintersemester für die Produktion von Lehrinhalten zur Verfügung.

Auch die Arbeitsbereiche Mediendidaktik, Evaluation und Medientechnik stellten in kurzen Präsentationen ihre Angebote vor. So bekamen die BesucherInnen einen guten Einblick, welche Angebote den Lehrenden der Goethe-Universität, aber auch externen Lehrkräften und Dozierenden ebenfalls zur Verfügung stehen: Neben Qualifizierungsangeboten wie der eLearning-Workshopreihe und dem eLearning-Zertifikat, Unterstützung und Beratung beim Einsatz von Online-Prüfungen und Scanner-Klausuren über verschiedene Vernetzungsangebote wie der MultimediaWerkstatt bis hin zu den eLearning-Förderprogrammen für Lehrende und Studierende (eLF und SeLF).IMG_1327

Kommentare abgeschaltet.