Grundlagen wissenschaftlicher Zeichentechnik per Lernprogramm

Aller Digitalisierung zum Trotz ist in dem einen oder anderen Studiengang auch die manuelle Fähigkeit zum Zeichnen mit Stift und Papier gefragt. Am Fachbereich Geowissenschaften wurde so im Rahmen der eLearning-Förderfondsrunde 2009 ein Lernprogramm zur Erarbeitung der wichtigsten Zeichentechniken für angehende Geographen im Gelände entwickelt. Zusammen mit der Zeichnerin und Künstlerin Vroni Schwegler entwickelten Professor Jürgen Wunderlich, Professor Volker Albrecht und Dr. Alexander Tillman ein Videotutorial, das anschließend mit dem Autorenwerkzeug LernBar umgesetzt wurde. Der Kurs steht im Netz zur Verfügung und ist sicher nicht nur für Geographen interessant.
lernbarkurs_geozeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.