studiumdigitale auf der Innovative 2010

Wie lässt sich mit Laptop, iPad und Audioplayer studieren und wie kann das Internet bei der Studiengangwahl helfen? Auf der Innovative 2010 am 27. und 28. September in Hanau zeigt das Team der zentralen eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität, studiumdigitale, wie Online Self-Assessments bei der Auswahl des Studiengangs unterstützen, aufgezeichnete Vorlesungen beim Lernen helfen und mobile Endgeräte neue Lernorte ermöglichen. Dazu können die Standbesucher selber bei digitalen Tafeln Hand anlegen und ihr Wissen testen. Besucher aus Weiterbildungseinrichtungen können sich zudem über Beratungs- und Qualifizierungsangebote sowie über die Leistungsfähigkeit des Autorensystems LernBar informieren, das beim bundesweiten eLearning-Ranking zur Kundenzufriedenheit den zweiten Platz belegte. Die Innovative 2010 ist eine Veranstaltung der Initiative Wissensregion FrankfurtRheinMain und besteht aus einer Mitmach-Ausstellung mit Experimenten, Präsentationen und Vorführungen von mehr als 50 Ausstellern sowie Vorträgen und Workshops. Der Eintritt ist frei.
Informationen: www.innovative2010.de