Neuerscheinung: Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen

Neu erschienen ist ein Sammelband, in denen sich die in verschiedenen Bundesländern vorhandenen Landesinitiativen zu E-Learning vorstellen. In dem Band stellen sich die Initiativen aus Bayern, Badem-Württemberg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Thüringen vor. Klaus Wannemacher und Bernd Kleimann geben zudem einen Überblick über frühere Bundes- und Landesinitiativen zur Förderung von E-Learning an deutschen Hochschulen. Herausgeber des Bandes, der als Band 57 im Waxmann Verlag in der Reihe Medien in der Wissenschaft erschienen ist, sind Claudia Bremer, Martin Göcks, Paul Rühl, Jörg Stratmann, die Mitglieder eines Netzwerkes der E-Learning-Landesinitiativen sind.

Weitere Infos und Download beim Waxmann Verlag.

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt