goethetube 2010 – die Preisträger

Am 16.12.2010 wurden, im Rahmen des 5. eLearning-Netzwerktages der Goethe-Universität, die Gewinner des studentischen Videowettbewerbs goethetube geehrt. Die Preise wurden an vier studentische Produktionsteams verliehen. Den ersten, mit 1000 Euro dotierten Preis erhielt Nadia Micheilis mit ihrem Beitrag “Goethes Geist”, der neben der filmischen Gestaltung auch mit der selbst getexteten Musikbegleitung zu überzeugen wusste. Der zweite Preis von 500 Euro ging an Harald Meixner mit seinem Clip “In Love with you”.  Juliane Ackers “Auf Schatzsuche” und Amy Bacas “Bildungsausländer” erhielten jeweils den dritten Preis zu jeweils 200 Euro. Die Videos sind in unterschiedlichen Formaten über das eLecture-Videoportal abrufbar.