Impulsabend zu den Einsatzmöglichkeiten der LernBar an der Philipps-Universität Marburg

Am Dienstag, dem 13.12.2011 findet im Rahmen des vom Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg ausgerichteten Lehr-Lern-Kolloquiums von 18.30 – 20:00 Uhr ein Impulsabend zum Thema “Blended-Learning-Veranstaltungen mit neuer Lernsoftware – Möglichkeiten der ´LernBar`.“ statt. Gestaltet wird der Abend von Christian Dorn, wiss. Mitarbeiter am Institut für Schulpädagogik (Philipps-Universität Marburg) und Sarah Voß, Mitarbeitern der zentralen eLearning Einrichtung studiumdigitale an der Goethe-Universität und LernBar-Entwicklerin. Die beiden Initiatoren stellen die Features und den Einsatz des Autorentools im Rahmen von zwei Workshops vor. Darüber hinaus wird ein Einblick in die Planungsaspekte und Entstehungsprozesse anhand einer LernBar Produktion, die an der Uni Marburg durchgeführt wurde, gegeben.
Die Abende des Lehr-Lern-Kolloquiums werden von Frau Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, Dr. Uwe Feldbusch, Holger Wiethäuper, Christian Dorn und Alexander Klug durchgeführt. Ziel der Lehr-Lern-Kolloquien sind Austausch und Diskussion über „neue“ Lehr- und Prüfungsformen.
Weiterführende Informationen über den Abend und das Lehr-Lern-Kolloquium unter: