Digitale Ökosysteme – Wissensgärten – Nachhaltige Planung – Bildungsprozesse: 29.11.2011

Auf dem IP-Share Forum am 29.11.2011 referiert der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft (DGI), Professor Dr. Stefan Gradmann von der Humboldt Universität Berlin, über den alltäglichen Umgang mit Wissen in Unternehmen. Claudia Bremer, studiumdigitale der Goethe-Universität Frankfurt, zeigt schlummernde Potenziale neuer Medien in Qualifizierungs- und Bildungsprozessen auf. Georg von Nessler, IP-ShareMedia, informiert über soziotechnische Methoden und Vorgehensmodelle digitaler Ökosysteme und Wissensgärten. David Krämer spricht über das Anforderungsmanagement für große Immobilienprojekte als integrierte und wertschöpfungsbezogene Planung von Sach- und Dienstleistungen am Beispiel von Flughäfen.
[Pressemitteilung IP-Share][Programm und Anmeldung]