Mit der neuen LernBar Version 3.0 auf die CeBIT 2012

Auf der CeBIT 2012 stellt studiumdigitale die neue Release 3.0 des Autorentools LernBar vor. Optisch runderneuert und mit neuen Funktionen versehen bietet die LernBar noch mehr Möglichkeiten, didaktisch ansprechende Lernprogramme zu erstellen. Besonders zwei neue Fragetypen erlauben interessante Aufgabenstellungen. So können Bildbereiche zur Auswertung festgelegt werden, die dann durch die Lernenden eingezeichnet werden müssen. Auch in Texten kann nun mit Markierungen gearbeitet werden, sodass z.B. Lernende die wichtigsten Fachbegriffe in einem Text ausmachen und markieren können. Besuchen Sie das studiumdigitale Team vom 6. – 10. März in Halle 9, am Hochschulstand des Landes Hessen D20. Neben der LernBar ist die Goethe-Universität mit drei weiteren Exponaten vertreten.

Grafischer Fragetyp in der LernBar 3.0

2 Kommentare zu “Mit der neuen LernBar Version 3.0 auf die CeBIT 2012

1. Hallo zusammen,

bin etwas blind heute. Wo finde ich denn den Download für die Lernbar 3.0.
    Beste Grüße nach Frankfurt

Frieder

• Hallo Frieder,
      die Demoversion zur LernBar setzt eine Registrierung auf unserem LernBar-Portal voraus. Hier ist der Link. Nach der Registrierung steht dann die Download-Möglichkeit zur Verfügung.
      Viele Spaß und gutes Gelingen mit der LernBar.
      Ralph