zugehOERt! – Podcastreihe rund um Open Educational Resources

OERcast„zugehOERt!“ – So heißt eine Podcastreihe der Transferstelle für Open Educational Ressources (OER), für die der Bildungsberater Jöran Muuß-Merholz in den vergangenen Monaten durch ganz Deutschland gereist ist um herauszufinden, ob OER von einem Nischenthema zum Mainstream wird. In jeder Folge steht ein Arbeitsbereich, eine Fragestellung oder ein Projekt im Mittelpunkt. Die Themen kommen dabei, ebenso wie die Gesprächspartner aus den Bereichen Hochschule, Weiterbildung, Schule und außerschulischer Bildung.

Die Podcasts erscheinen in loser Folge auf der Website open-educational-resources.de, dort sind auch alle bisher veröffentlichten Podcasts noch abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.