MOOC zum Thema “Making mit Kindern” startet am 19. Oktober auf iMooX

logo_making_mooc

Quelle: imoox.at

Am 19. Oktober startet auf der österreichischen MOOC-Plattform iMooX ein sehr interessanter Kurs: “Making – Kreatives digitales Gestalten mit Kindern“.

In dem 7wöchigen offenen Online-Kurs erhalten die Teilnehmenden von den beiden MOOC-Machern Dr. Sandra Schön und Univ.-Doz. Dr. Martin Ebner eine Einführung in unterschiedliche Making-Werkzeuge und -Aktivitäten für Kinder in der Schule und Kinderarbeit. Der Kurs wendet sich speziell an Einsteiger und stellt ausgewählte Unterrichtsszenarien zu Themen wie Programmieren, Roboterbau oder 3D-Drucker vor. Vorkenntnisse in den genannten Themenfeldern sind dabei nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenlos, der Einstieg in den Kurs ist auch nach dem 19. Oktober noch möglich.

Übrigens: Auch studiumdigitale widmet sich der Maker-Bewegung – in unserer MultimediaWerkstatt am 15. Februar 2016. Weitere Infos demnächst hier im Blog und auf unserer Homepage.