11. eLearning-Netzwerktag – das Programm

elnwt16 blog

Auf dem 11. eLearning-Netzwerktag am 13.12.2016 stellen Fachbereiche und studentische Initiativen aktuelle eLearning-Projekte an der Goethe-Universität vor. Für den Blick über den eLearning-Tellerrand sorgen  Prof. Dr. Rolf Schulmeister (Universität Hamburg), der Indizien für die besondere Rolle der Präsenz im eLearning vorstellt und Ralph Müller-Eiselt (Bertelsmann Stiftung), der seine Ideen zur Digitalen Bildungsrevolution – Die Zukunft des Lernens zwischen Humboldt und Orwell erläutert.

Programm (eLearning-Netzwerktag als PDF Download mit Wegbeschreibung)

10:00 Eröffnung und Begrüßung durch Vizepräsidentin Prof’in Dr. Tanja Brühl
10:30 Keynote „Die digitale Bildungsrevolution – Die Zukunft des Lernens zwischen Humboldt und Orwell“, Ralph Müller-Eiselt (Bertelsmann Stiftung)
11:30 Kaffeepause