eLearning-Workshops für Kurzentschlossene zum Start in das Jahr 2019

Digitale Lernmedien barrierefrei gestalten, 06.02.2019 von 13-17 Uhr
Der Einsatz von und der Umgang mit digitalen Medienprodukten zum Lehren und Lernen erscheint uns mehr und mehr alltäglich. Doch kann jede*r auch diese digitalen Lernmaterialien so nutzen wie ich als Produzent*in sie sehe oder höre? Der Workshop „Digitale Lernmedien barrierefrei gestalten“ sensibilisiert für un-sichtbare und un-hörbare Hürden und zeigt Lösungsansätze auf. (zur Anmeldung)

Erklärvideos in Stop-Motion-Technik selbst erstellen. 08.02.2019, 10-17 Uhr
Videos haben sich in vielerlei Formaten als Informations- und Bildungsmedien etabliert. Ein im Stile eines Trickfilms animiertes Video in Stop-Motion-Technik sorgt für Aufmerksamkeit, Verdeutlichung von Vorgängen und wenn beabsichtigt auch für Spaß beim Anschauen. Der Workshop versorgt die Teilnehmenden in praktischen Übungen mit dem erforderlichen handwerklichen Wissen.(zur Anmeldung)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.