Verstärkung gesucht!

studiumdigitale, die zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität, sucht zum 16.03. oder 01.04.2020 zwei

studentische Hilfskräfte
(40 – 60 Stunden monatlich)

Die Tätigkeit beinhaltet vor allem die Unterstützung in der Organisation der eLearning-Workshopreihe sowie die Unterstützung im Kontext von Schulungen zu Digitalisierungsprozessen in Schulen und Hochschulen.

Das interdisziplinäre Team von studiumdigitale unterstützt Lehrende und Fachbereiche der Goethe-Universität, weitere Hochschulen und Schulen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen in Lehr-/Lernkontexten, mit Fort- und Weiterbildung sowie in der Beratung und Projektumsetzung.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

• Unterstützung bei der Organisation der eLearning Workshopreihe
  • Aufbereitung von digitalen Lehr-/Lernmaterialien
  • Unterstützung im Bereich Online-Betreuung
  • Unterstützung von Forschungsprozessen, z.B. Transkripte, Fragebögen erstellen

Ihr Profil: Sie arbeiten gerne im Team und besitzen Organisationstalent. Sie verfügen über sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse und scheuen sich nicht, Neues zu lernen. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus, eine gute Ausdrucksweise sowohl schriftlich als auch mündlich runden Ihr Profil ab.

Interessiert? Dann senden Sie eine E-Mail und Ihren tabellarischen Lebenslauf bitte bis zum 15.03.2020 per E-Mail an Herrn Eichhorn und Herrn Müller : schulung@studiumdigitale.uni-frankfurt.de

Ort der Tätigkeit ist der Campus Bockenheim, Varrentrappstr. 40-42.