#CallforParticipation: 3. Workshop zu Kompetenzen digital

Die Nutzung digitaler Technologien im Bildungssystem und dessen Verwaltungs­einrichtungen fördert eine höhere Durchlässigkeit und eine bessere Transparenz bei der Bescheinigung von erworbenen Kompetenzen und/oder Qualifikationen. Wie technologische und didaktische Lösungen aussehen können, die geeignet sind, traditionelle Kompetenz- und Qualifikationsnachweise zu ergänzen bzw. langfristig zu ersetzen, soll auf dem Workshop “Kompetenzen digital” im Rahmen der DELFI 2020 Konferenz diskutiert werden. Organisiert wird der Workshop von Ilona Buchem, Beuth (Hochschule Berlin), Matthias Dahlmeyer (HTW Berlin), Michael Eichhorn (Goethe-Universität Frankfurt), Johannes Konert (Hochschule Fulda) und Jan Wunderlich (Universität Stuttgart) . Durchgeführt wird er – voraussichtlich – am 14. September 2020 als reiner Online-Workshop durchführen. Der Workshop findet in diesem Jahr bereits zum 3. Mal im Rahmen der DELFI-Konferenz statt.

Für den Workshop können noch Beiträge als Full Paper (6-8 Seiten, LNI-Format) eingereicht werden, Deadline ist der 28. Juni! Eine ausführliche Beschreibung des Workshop-Formats, sowie den Call for Papers gibt es unter diesem Link!