Digitales Vernetzungstreffen für Lehrende der Philologie am 30.06.2020

Das Projekt “Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen – digLL” lädt zu einer “Digitalen Kaffeerunde für Lehrende in Hessen” ein. Dieses neue Format will eine Plattform für den fachspezifischen, hochschulübergreifenden Austausch zum Thema digitale Lehre schaffen. Das erste Treffen findet am Dienstag, 30.06. von 14-15 Uhr statt und richtet sich an Lehrende der Philologie. Dr. Ulrike Zoch (Afrikanistik) und Dr. Guido Woldering (Japanese Studies) von der Goethe-Universität Frankfurt werden jeweils einen kurzen Impulsvortrag halten. Im Anschluss sind Sie als Lehrende eingeladen, sich gemeinsam über Ihre Erfahrungen und Herausforderungen in der digitalen Vermittlung von Sprachen auszutauschen.
Für die bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 25.06. bei Annika Cöster-Gilbert (annika.coester-gilbert@digll-hessen.de). Im Anschluss erhalten Sie den Link zum Videokonferenzraum.
Leiten Sie diese Einladung gerne an Interessierte aus den projektbeteiligten Hochschulen weiter.
Zukünftig sollen weitere Veranstaltungen für andere Fachbereiche folgen. Informationen dazu finden Sie unter www.digll-hessen.de/blog.