Scouting, Maturing und Services (SMS)-Prozess im eLearning

Im Rahmen des University:Future Festivals vom 6. – 8. Oktober stellt studiumdigitale den„Scounting, Maturing und Service (SMS)-Prozess im eLearning“ in einem Showcase vor. Der Showcase ist während aller Festival-Tage geöffnet und über die Veranstaltungsplattform aufrufbar.

In unserem Prozessmodell werden insbesondere Möglichkeiten technologischer Innovationen identifiziert und bewertet (Scouting), mit Lehrenden und Studierenden in einem gemeinsamen Reifungsprozess getestet und weiterentwickelt (Maturing) und abschließend mit einem ergänzenden Qualifizierungs- und Supportangebot in den Regelbetrieb überführt (Services). Als integrierte Produkte des SMS-Prozesses werden ein intelligentes Chatbot System zur Studierendenberatung und das Autorensystem LernBar vorgestellt, das für Universitäten und Hochschulen kostenlos zur Verfügung steht.

Neben zahlreichen anderen Showcases bietet das University:Future Festival 2020 eine hervorragende Gelegenheit, Themen aus den 20 Sessions des universitätsinternen Barcamp “Virtuelle Lehre an der Goethe-Universität” vom 10. September 2020 zu vertiefen und in einem erweiterten Kontext zu diskutieren.

studiumdigitale ist Partner des University:Future Festivals, das vom Hochschulforum Digitalisierung veranstaltet wird. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen zum Programm und die Anmeldung finden Sie unter: https://festival.hfd.digital/de/festival/.

Treffen Sie uns live am 7. Oktober 2020 zu einem persönlichen Austausch an unserem virtuellen Ausstellungstand. Wir freuen uns auf Sie!