DIWiQ bewilligt durch DAAD #SemesterHack 2.0

Diwiq sichtbar werden digitale identität in der wissenschaft

Am 7. Dezember ging die Bewilligung für die Projektidee DIWiQ – Sichtbar werden! Digitale Identität in der Wissenschaft (Angela Rizzo, Michael Eichhorn, Alexander Tillmann und weitere Teammitglieder*innen aus der Universität Leipzig wie Natallia Baliuk und von der Humboldt Universität zu Berlin Claudia Lapin) ein.

Das Gewinner-Projekt DIWIQ (2. Platz) des SemesterHack 2.0 (DigiEduhack) erhält eine Förderung durch den DAAD in Höhe von 30.000 Euro. Ab dem 1. Januar 2021 startet die Umsetzung des Projekts.

Bis Ende März soll das erste Modul erarbeitet werden – ein sehr sportlicher Sprint. Wir halten Euch up-to-date und werden das erste Modul auch in unserem Blog veröffentlichen.

Das gesamte Team ist schon ganz gespannt auf die gemeinsame Hackathon-Umsetzung, drückt uns die Daumen!