MMW: Katzen, Scout-Schulranzen – TikTok als Bildungsplattform!? 17.05.22: 15:30-17:30 Uhr

Valentin Fuchs und Felix Sauer werden am 17.05.22 von 15:30 bis 17:30 Uhr zu Gast in der MulitmediaWerkstatt sein und Katzen, Tanzen, Scout-Schulranzen – TikTok als Bildungsplattform!? vorstellen.

TikTok hat sich zu einer der meist genutzten Social Media-Plattformen entwickelt. Entgegen dem Klischee werden auf TikTok nicht nur Tanz- und Tiervideos veröffentlicht, sondern auch Sachinformationen, Diskussionsbeiträge und Bildungsinhalte.

In der MultimediaWerkstatt im April setzen wir uns mir den Funktionen und Inhalten der Kurzvideoplattform auseinander. Wir wollen erkunden, welche Potenziale TikTok für die Bildungsarbeit hat und werden hierfür beispielhafte Inhalte analysieren. Zum TikTok-Channel von Apl. Prof. Benjamin Ortmeyer für Erziehungswissenschaften geben die Macher Einblicke in ihr Konzept und die Herangehensweise bei der Videoproduktion. (Vorkenntnisse sind nicht nötig).

Melden Sie sich an.

Felix Sauer und Valentin Fuchs (»Wann strahlst Du?«) sind Contentproduzenten und Berater für politische Kommunikation.

Referenten: Valentin Fuchs und Felix Sauer (ehemals Goethe-Uni)

Weitere Informationen: https://www.wannstrahlstdu.org/